Montag, 28. Oktober 2013

Es ist Zeit

Hallo.

Es ist Zeit, dass ich mich endlich wieder um meinen lütten Blog kümmere.
Seit 8 Wochen und einem Tag ;) bin ich nun in Niedersachsen und am arbeiten.
Und so langsam aber sicher kann ich sagen: Ich bin angekommen!
Meine kleine Dienstwohnung ist echt nett. Größer als befürchtet, die vorhandenen Möbel sind nett. Naja, von der Couch mal abgesehen, aber wofür gibt´s jede Menge Tagesdecken? *grins*
Das Bett ist gleich am ersten Tag zusammengebrochen...aber ich war unschuldig. Zum Glück, denn das Seitenteil war nicht richtig im Kopfteil befestigt und beim auseinanderrutschen bin ich dann natürlich samt Lattenrost (...IKEA) runtergeplumpst und hin wars, ...., das Lattenrostdingens.
Aber inzwischen ist alles wieder heil.
Sogar die (Mini-) Küche ist extra, mit richtigem Herd!
Und die Arbeit (ich bin nun in der Kodierung in einem Krankenhaus gelandet) macht Spaß. Was natürlich auch viel mit meinen Kolleginnen zu tun hat. Sie haben den gleichen Humor wie ich olle Preußin, und aus der Pflege kommen sie auch alle. Und es ist nun mal so, dass wir -also die Pflegenden- einen etwas makabren Humor haben....*rotwerd*.
Und ich lerne jede Menge, das gefällt mir auch richtig gut. Ich bin halt einfach jemand, der intellektuelle Forderung braucht.
So und jetzt noch ein paar Einblicke in mein kleines Zuhause, allerdings noch im nicht aufgeräumten Zustand...(also wie immer halt, denkt meine liebe Mutti jetzt bestimmt. *grins*)

Mein Schlafzimmer:

Der Flur: links ist die Wohnungstür, vor dem Spiegel rechts geht es in die Küche und nach dem Spiegel rechts in das Bad

Die kleine (aber meine) Küche:

Badezimmer:


Wohnzimmer mit Balkon (Balkönchen)

Essecke, aber inzwischen längst zu meiner Kreativecke umfunktioniert. *grins*

Und der Blick vom Balkon:
 
Ich finde, ich habe es echt ganz gut getroffen. Und in der Miete ist alles drin: Heizung, Wasser, Strom.
 
Ihr lieben, bis bald, danke für´s wieder einmal reinschauen.
eure samsch