Dienstag, 29. März 2016

Neustart 2016

Hallo meine Lieben,
an und für sich wollte ich den Neustart meines kleinen Blogs ja ganz anders machen. Ich hatte sogar schon was geschrieben, was ewig Langes über die vergangenen fast 2 Jahre, aber aus gegebenem Anlass beginne ich nun etwas anders.
Meinereiner befindet sich nämlich wieder im Krankenhaus und das schon seit 15 Tagen! Wieder einmal wegen eines Abszesses an einem Ort, an dem das niemand haben möchte...im Intimbereich.
Seit ich vor ziemlich genau 4 Jahren das erste Mal wegen eines großen Abszesses im Krankenhaus gewesen bin (damals am Gesäß) ist es nun das 4 Mal!
Nein, ich lüge, das 5 Mal, aber letztes Jahr musste ich nur für eine Nacht zur Eröffnung unter Vollnarkose rein. Dafür war ich 2014 zweimal im Krankenhaus, beide Male war der Abszess in der Gegend rechte Leiste, so wie jetzt auch.
Ach nee, am Gesäß hab ich auch noch was, an der gleichen Stelle wie vor 4 Jahren.
Heuer haben die hiesigen Ärzte das erste Mal meine Verdachtsdiagnose von ganz alleine ausgesprochen: Akne inversa. Ich verlinke das absichtlich nicht, die Bilder, die da sonst zum Vorschein kommen sind echt nicht schön...
Es ist eine sogenannte Verhornungsstörung von Talgdrüsen und Haarwurzeln, also eine Überproduktion, ganz genau so wie man das von der Akne in der Pubertät her kennt. Nur hier betrifft es hauptsächlich die Achselhöhlen und den Intimbereich. Juchhuu...
Keine Heilung, keine wirkliche Therapie, immer nur Eröffnung und letzten Endes eine operative Entfernung des Unterhautfettgewebes, also des Gewebes in welchem sich die Talgdrüsen und Haarwurzeln befinden, mit anschließender Deckung der großen Wunde durch körpereigene Haut.
Da kommt noch was auf mich zu.
Glücklicherweise komme ich derzeit ganz gut mit dem ganzen Mist zurecht.
Wie habt Ihr Ostern verbracht? Hattet Ihr einen fleißigen Osterhasen zu Gast? Mir hat er doch tatsächlich am Samstag einen Strauss Rosen gebracht! Sogar in Pink, also meiner Farbe. Hinterlassen hatte ihn mir das Häschen an der Bushaltestelle vor dem Krankenhaus. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke an den edlen Spender ääh Vergesser.

Und nun noch was ganz anderes: Roger Cicero ist tot!!! Ich bin total geschockt. Er ist - war - genauso alt wie ich und ist ganz plötzlich an einem Hirnschlag gestorben. Ein Fan seiner Musik bin ich nicht, das spielt aber auch keine Rolle, allein dieses Plötzliche in so einem Alter find ich ganz furchtbar, geht mir immer sehr nahe...es macht mir meine eigene Vergänglichkeit so bewußt und somit auch Angst. Auch tun mir die Angehörigen sehr leid; ich habe in meinem Berufsleben jede Menge Angehörige betreut direkt nachdem jemand gestorben ist und auch während des Sterbens, dass ich mir vorstellen kann wie es ihnen geht.
Ruht in Frieden und alle Kraft für alle Angehörigen, die gerade in Trauer sind.
Es grüßt Euch von Herzen
Eure samschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, dass du mir was schreiben tust, danke schön :-)